Förderverein

Der Vorstand: 1.Vorsitzende: Frau Renner aus TP 4, Stellvertretung: Frau Harnischmacher TP 1, Schriftführer: Frau Gebhardt TP 5, Schatzmeister: Frau Karacan TP 2 & Herr Bag TP 4

Seit vielen Jahren unterstützt der Förderverein das Familienzentrum. Die Mitglieder des Fördervereins zahlen einen Mindestbeitrag von 12,00 € im Jahr.

Gerne werden auch Geldspenden entgegen genommen. Mit den Einnahmen unterstützt der Förderverein die Anschaffung von Spielgeräten für innen und außen und übernimmt Kosten bei Ausflüge und Veranstaltungen für die Kinder.

Der jährliche Beitrag kann auf folgendes Konto überwiesen werden:

Volksbank Düsseldorf-Neuss e.G.
IBAN: DE77 3016 0213 5404 3510 11

In diesem Kindergartenjahr ist der Vorstand des Fördervereines sehr aktiv. Regelmäßig nehmen sie, genau wie der Elternrat, am Elterncafe teil und ermuntern die Elternschaft zum Austausch und plaudern, bei einer Tasse Kaffee, Tee und leckeren selbstgebackenen Waffeln.

Aktuell wurden jetzt für unsere “Großen” für Ausflüge, Spaziergängen und andere Aktionen außerhalb der Kita neue T-Shirts angeschafft, mit dem Logo der Kita vom “Blauen Haus”. Auch Schutzwesten, die vor allem bei Spaziergängen und im Straßenverkehr getragen werden können, vom Förderverein angeschafft.

Der Förderverein finanziert für die Abschlussfeier einen “Zauberer” für die großen und kleinen Gäste und spendiert am vorletzten Kitatag für alle eine leckeres Eis vom “Eiswagen”. Eine tolle Überraschung für alle Kinder zum Start in die Sommerferien.