Corona-Virus & andere Krankheiten

Aktuelle Informationen in der Kindertagesbetreuung

Hygienemaßnahmen für Eltern & Kinder

• Viele Eltern kommen am Morgen nicht ins Haus, die Kinder gehen selbstständig in ihre Treffpunktgruppe. Am Nachmittag kommen die Eltern mit dem Türcode ins Haus und holen ihre Kinder ab.
  • Das „Händewaschen“ ist ein immer wieder durchgeführtes Ritual für die Kinder im gesamten Tagesablauf.
  • Kinder, mit Erkältungssymptomen bleiben mindestens 24-48 Stunden zuhause! Kranke Kinder gehören nicht in die Kita. Erkältungskrankheiten gehören in diesem Frühjahr & Sommer zu unseren engsten Begleitern. Hier ist nach wie vor Rücksicht gefordert. Achten Sie auf sich und ihre Kinder.
  • Ist Ihr Kind krank, können Sie es per Mail oder telefonisch entschuldigen. Bleibt Ihr Kind „nur so“ zuhause ist keine Abmeldung erforderlich.